zurück zu Aktionen

THL Leistungsprüfung in Mühlbach


Erstmals stellten sich zwei Löschgruppen unserer Feuerwehr der Leistungsprüfung in Technischer Hilfeleistung. Nach mehrwöchiger Vorbereitung konnte die Prüfung durch Kreisbrandinspektor Peter Moser und den Kreisbrandmeistern Hubert Wendlinger und Hans Huber abgenommen werden.

Die Löschgruppe unter der Führung von Kommandant Sebastian Leitner, sowie die Gruppe unter Gruppenführer Andreas Wendlinger erfüllten die ihnen gestellten Aufgaben in der vorgegebenen Zeit und bestanden somit die Prüfung. Anschließend wurden die begehrten Abzeichen an die Teilnehmer übergeben.

Von der Gemeinde Kiefersfelden war zweiter Bürgermeister Erwin Rinner vor Ort und verfolgte gespannt den Prüfungsverlauf. Rinner gratulierte den Prüflingen im Namen der Gemeinde und lud alle Beteiligten zu einer Brotzeit im Gasthof Niederauer ein.

 

 

zurück zu Aktionen
nach oben