zurück zu den Einsätzen

 

Alarmzeit: 10:53 Uhr
Einsatzort: BAB A93 Richtung Rosenheim
Sachverhalt: VU mit eingeklemmter
...................Person in LKW
Alarmstufe: 6 (THL gross)
Feuerwehren: FFW Mühlbach
.....................FFW Oberaudorf
.....................FFW Kiefersfelden
.....................FFW Niederndorf
.....................FFW Kufstein

Bilder: OVB

Am Montag Vormittag kam es auf der Autobahn A93 zwischen Oberaudorf und Brannenburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei LKW's schoben sich ineinander und klemmten dazwischen einen Kleintransporter ein. Dadurch wurde die Autobahn für drei Stunden komplett blockiert.

Die meisten Beteiligten am Unfall hatten grosses Glück, und blieben nahezu unverletzt. Eine 27-jährige italienische LKW-Fahrerin allerdings wurde in ihrem LKW (Foto oben) eingeklemmt, und musste nach ihrer Bergung durch die Feuerwehr mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Sachschaden an den unfallbeteiligten Fahrzeugen beträgt rund 170.000 Euro.

Gegen 14:00 Uhr war die Autobahn geräumt, und konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden.



zurück zu den Einsätzen