zurück zu den Einsätzen

 

Alarmzeit:08:36 Uhr
Einsatzort: Niederaudorf/Behamgrub
Sachverhalt: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens
Alarmstufe: 3 (Großbrand)
Feuerwehren: FFW Mühlbach,
.....................FFW Kiefersfelden,
.....................FFW Oberaudorf,
.....................FFW Niederaudorf,
.....................FFW Niederndorf/Tirol,
.....................FFW Kufstein/Tirol,
.....................FFW Flintsbach,
.....................FFW Fischbach

Bilder: Martin Bernrieder - FFW Oberaudorf

Aus noch ungeklärtet Ursache geriet am Mittwoch morgen eine Maschinenhalle im Niederaudorfer Ortsteil Behamgrub in Brand. Die 10 mal 30 meter große Maschinenhalle stand beim Eintreffen der Feuerwehren bereits in Vollbrand. Da diese aber nicht mehr zu retten war, bestand die Hauptaufgabe darin, das angrenzende Wohngebäude zu schützen. Damit diese Aufgabe erfüllt werden konnte, musste aus dem ca. 1km entfertnen Auerbach das Wasser hinaufgepumpt werden, wozu, durch den enormen Höhenunterschied, 5 Verstärkerpumpen benötigt wurden. Gegen 11:30Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis 19:00Uhr hin, danach wurde eine Brandwacht eingerichtet. An dem Einsatz waren etwa 100 Feuerwehrkräfte beteiligt.



zurück zu den Einsätzen