zurück zu Veranstaltungen

Kindergarten besucht Feuerwehr

Der Kindergarten St. Peter besuchte am 03.06.11 die Feuerwehr Mühlbach. Kommandant Sebastian Leitner begrüßte die jungen Besucher und deren Begleiter herzlich. Den sehr interessierten Kindern wurden die Aufgaben sowie die Gerätschaften und Fahrzeuge der Feuerwehr erklärt. Großes Interesse hatten die Kinder naturgemäß bei den Fahrzeugen. Die Gerätschaften wurden den Kindern nicht nur erklärt und gezeigt - sie durften auch gleich selbst Hand anlegen, das Strahlrohr bedienen, und ein kleines "Feuer" selber löschen. Großen Andrang fand nach der kleinen Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto, auch noch die Hüpfburg.
Villeicht wurde bei dem einen oder anderen kleinen Besucher bereits der Grundstein für eine zukünftige Feuerwehrlaufbahn bei der Feuerwehr Mühlbach gelegt.

 

Bilder: FFW Mühlbach


zurück zu Veranstaltungen
nach oben